Werde mitglied

Scheffemer Kerb funktioniert nicht ohne euch!

 

Warum? 

Weil an Kerb über 200 Dienste gefüllt werden müssen. Es gibt aktuell 3 Vereine, die das Event aus eigener Kraft stemmen können – Um diese Vereine unterstützen zu können, benötigen wir mindestens 250 arbeitsfähige Mitglieder.

Ab 2022 will der Kerbverein in den Turnus der austragenden Vereine einsteigen. Das funktioniert aber nur mit genügend Mitgliedern!

Über die Kerb hinaus

verfolgt der Kerbverein auch weitere Ziele:
 

  • Pflege und Weitergabe der Tradition und Bräuche der Scheffemer Kerb

  • Unterstützung der aktuellen Kerbborschen

  • Pflege des Liedgutes, Erhalt des Kerbspruchs, Förderung des Kerbumzugs

  • Unterstützung von Projekten und Organisation zum Schutz der Schaafheimer Kultur, Natur, Umwelt und Landschaft

Jedes Mitglied verpflichtet sich (nach aktuellem Stand) für einen Dienst, alle 5 Jahre, an der Kerb.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 20€, darüber hinaus können freiwillige Beiträge geleistet werden.

Du gehst gerne auf die Kerb und bist auch bereit dafür etwas zu machen? Wieso bist du dann noch kein Mitglied? Werdet Mitglied und unterstützt aktiv den Erhalt der größten Tradition in Schaafheim!

Schoffem für schoffem