Bericht zur JHV 2022

Am 30.04.2022 fand die 3. Jahreshauptversammlung des Scheffemer Kerbvereins statt. Um 19:06 begrüßte der geschäftsführende Vorstand die circa 50 anwesenden Mitglieder. Die 3. JHV stand unter einem besonderen Zeichen, da diese die erste war, die nicht digital stattfand.

Die Beschlussfähigkeit wurde festgestellt, die Tagesordnung genehmigt. Anbei folgten positive Berichte der Vorsitzenden Jochen Hübner und Christian Roth, sowie der Kassenbericht von Lena Roth. Auch bei der Kassenprüfung gab es keine Beanstandung und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Die Kassenprüfer Robin Diehl und Philipp Welbers wurden erneut einstimmig gewählt. Zudem gab es folgende Änderung: Da Markus Jakob, Vertreter der Gemeinde Schaafheim im Vorstand des Scheffemer Kerbvereins, auf Grund seines beruflichen Wechsels ausscheiden musste, übernimmt Laura Sauerwein die neue Position und scheidet als gewählte Beisitzerin im Vorstand aus.

Die Nachwahlen eines neuen Beisitzers erfolgten zu Gunsten von Markus Jakob, weswegen wir Ihn jetzt als gewählten Teil im Vorstand bis zu den Neuwahlen im nächsten Jahr begrüßen dürfen!

Um 19:58Uhr konnte die JHV ohne weitere Anträge beendet werden und der gemütliche Teil wurde eingeleitet.

Vorschau auf das Vereinsjahr und die Kerb 2022

• Am 30.06.2022 plant der Kerbverein die Delegiertenversammlung der einzelnen Kerbborsche-Jahrgänge. Ziel hierbei ist es ein einheitliches Verständis zu bestehenden und neuen Kerb-Prozessen zu gewinnen. Jeder Kerbborsche-Jahrgang ist hier aufgefordert einen geeigneten Kerbborsch zu dieser Veranstaltung zu schicken. Genauere Informationen folgen!

• 27. – 29.08.2022 Kerb mit Festbetrieb Eine Vorstellung der einzelnen Ressorts und Verantwortlichkeiten erfolgt ab nächster Woche.

Außerdem gab es noch erfreuliche Informationen bzgl. unseres Kerbborschen-Jahrgangs 2022! Nachdem die (jetzt für 2023 geplanten) Borschen leider zum großteil keine Volljährigkeit an Kerb aufweisen konnten, wurde nach langer Diskussion und Planung ein Aufruf über unsere sozialen Kanäle, sowie das Blättchen, gestartet. Hierbei kamen einige Ideen zur Kerbgestaltung auf.

Wir blicken positiv auf alle Ideen, sind aber froh, dass wir dieses Jahr einen Mädchen-Jahrgang vorstellen können!

Ein Teil der Mädsche für 2022