Delegiertenversammlung der Kerbborsche

Am Mittwochabend des 14.06.2023 versammelten sich ca. 40 Kerbborsche zur Delegiertenversammlung, zu die der Scheffemer Kerbverein in der Kulturhalle einlud. Von 1967er Kerbborsch bis Borsch 2023 war ein breites Spektrum vertreten.

In dieser Runde wurde über ein neues Organ der Scheffemer Kerb gesprochen, welches aus 1-2 Vertretern JEDES Jahrgangs besteht. Innerhalb der Runde sollen künftig Leitplanken zur Kerbborsche Tradition festgehalten werden, um die Bräuche zu dokumentieren und zu sammeln. Auch kritische und wandelnde Themen sollen in diesem Kreis besprochen werden. Dieser Teilnehmerkreis handelt unabhängig von jedem Verein und vertritt die Interessen aller Kerbborsche. Um Themen mit den ausrichtenden Vereinen zu klären, ist geplant, dass auch Gäste (der im aktuellen Jahr ausrichtende Verein) eingeladen werden.

Die Tradition der Scheffemer Kerb funktioniert nur, wenn alle Scheffemer an einem Strang ziehen - und genau hierfür sind nun alle Weichen gestellt.

Es ist geplant, dass 2 Treffen pro Jahr stattfinden werden. Ein Treffen im Sommer vor der Kerb und ein Treffen im Herbst nach der Kerb. Hierzu wird terminnah eingeladen.

Auch Vertreter der Jahrgänge, die bei der ersten Versammlung nicht dabei sein konnten, sind herzlich für alle weiteren Treffen eingeladen (bitte meldet euch per E-Mail) und haben selbstverständlich auch ein Stimmrecht.

Die Scheffemer Kerb, sie lebe hoch!