JHV 2023

Am 30.04.2023 fand die 4. Jahreshauptversammlung des Scheffemer Kerbvereins e.V. statt. Es versammelten sich 42 Mitglieder in der Kulturhalle Schaafheim. Die erstmalige Neuwahl des Vorstandes sowie die erste erfolgreich ausgerichtete Kerb in 2022 machten diese Mitgliederversammlung besonders.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand und der Feststellung der Beschlussfähigkeit, wurde die Tagesordnung durch den Vorstand genehmigt. Es folgte der Bericht des Vorstands über das Jahr 2022.

Mitglieder Der Scheffemer Kerbverein konnte über das Jahr 2022 19 neue Mitglieder verzeichnen, wodurch sich eine Mitgliederzahl von 312 Personen zum 31.12.2022 ergab.

Aktionen des Kerbvereins Das Jahr war geprägt von diversen gemeinnützigen Aktionen, wie z. B. eine Baumpflanzaktion, bei welcher der Kerbverein im Scheffemer Wald seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten konnte. Außerdem wurde der Kerbplatz mit einer großzügigen Spende des Kerbvereins um einen barrierefreien Platz, inkl. neuer Sitzgelegenheit und Fahrradständer ergänzt. Zudem konnte der Kerbverein die Bühne des Kerbzelts käuflich erwerben und wird diese, genau wie die neue Barabtrennung, künftig in Absprache mit den Vereinen zur Verfügung stellen. Um die neu erworbenen und auch über Kerb angesammelten Materialien zu lagern, wurde auch ein Materiallager angemietet.

Wahlen des Vorstands Der geschäftsführende Vorstand wurde in allen Positionen wieder bis 2027 gewählt. Somit besteht dieser weiterhin aus den folgenden Personen:

• Vorsitzender: Christian Roth

• Vorsitzender: Jochen Hübner

• Kassenwärtin: Lena Roth

• Schriftführer: Maximilian Welbers

• Referent für Medienkommunikation: Kevin Hochstetter

Der geschäftsführende Vorstand bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf weitere 4 Jahre, in denen der Fokus auf neuen Projekten in der Gemeinde Schaafheim liegen wird.

Wahlen der Beisitzer Hier ergab sich nach 14 Nominierungen und anschließender Wahl folgendes Ergebnis: Tanja Scheinberger, Rafael Beckert, Markus Jakob und Patrick Sudra wurden auf weitere 4 Jahre gewählt. Es folgen 4 neue Gesichter in den Kreis der Beisitzer: Daniela Breitwieser, Stefanie Breitwieser, Dennis Väth und Michael Krautwurst.

Damit verlassen Stefan Hartl, Sascha Ott, Christiane Diehl und Tim Weber den Kreis der Beisitzer. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an euch und die letzten 4 Jahre im Vorstand! In diesen 4 Jahren konnten wir nach der erfolgreichen Gründung den Verein ins Rollen bringen. Wir freuen uns auch weiterhin über eure Unterstützung!

Laura Sauerwein bleibt als Gesandte der Gemeinde weiterhin erhalten.

Anträge Der Antrag, dass Mitgliedsbeiträge für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr auf 50 % des Regelbeitrags (10 €) reduziert werden, wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern angenommen und somit beschlossen. Außerdem wurde der Antrag auf Gewährung der Ehrenamtspauschale für den Vorstand angenommen und beschlossen.

Termine 2023

• 14.06.2023 (19:00 Uhr) – Delegiertenversammlung im Sitzungssaal der Kulturhalle Schaafheim. Hier folgt noch eine gesonderte Einladung. Jeder Jahrgang darf sich diesen Termin gerne aber schonmal vormerken und 1-2 Personen als Teilnehmer einplanen!

• 19.08.2023 – Kerb-Warm-Up Party im Röhricheck. Eine Woche vor der Kerb, wollen wir uns gemeinsam einstimmen! SAFE THE DATE!

Gemeinnützige Projekte und Aktionen Auch für die künftige Vereinsarbeit wurde über diverse gemeinnützige Projekte gesprochen und es wurden weitere Ideen gesammelt, bei welchen sich jeder Scheffemer gerne einbringen kann! Darüber hinaus laufen die Planungen zur „Scheffemer Wanderung“ in Kooperation mit dem Heimats- und Geschichtsverein Schaafheim.

Abschließend wurde die JHV in gemütlichem Beisammensein beendet.

Neu gewählter Vorstand: Michael Krautwurst, Laura Sauerwein, Kevin Hochstetter, Rafael Beckert, Jochen Hübner, Daniela Breitwieser, Markus Jakob, Christian Roth, Lena Roth, Patrick Sudra, Stefanie Breitwieser, Dennis Väth. Es fehlen: Tanja Scheinberger und Max Welbers

Alle Anwesenden auf der Jahreshauptversammlung