Ressort Vorstellung #3

Die Planungen für die Scheffemer Kerb 2022 laufen auf Hochtouren. Aktuell planen wir auf gut Glück in der Hoffnung, dass am letzten Augustwochenende die Coronalage eine traditionelle Zeltkerb am Festplatz an der Kulturhalle zulässt. Wir wollen die verantwortlichen hinter der Kerb in dieser Serie vorstellen.

Gude! Wir sind das Ressort Bühne.

Wer wir sind (von links):

Patrick Sudra, 41, stv. Leiter des Ressorts, 98er Kerbborsch, 09er Kerbvadder

Jonas Kurz, 22, Shorty, 18er Kerbborsch, kann mit Erfahrung auf Bühnen helfen

André Bischoff, 35, Kameraliebling und Rampensau

Markus Jakob, 34, Leiter des Ressorts, immer einen Spruch auf Lager

Jürgen Sauerwein, 42, 98er Kerbborsch, Schoofsbach-Duo-Edelfan

Was sind unsere Aufgaben:

Wir kümmern uns um das komplette Bühnenprogramm auf der Scheffemer Kerb. Welche Band steht samstags auf der Bühne? Was passiert nach dem Kerbspruch? Wie bekommen wir Sound und Licht auf der Bühne so hin, dass das gesamte Zelt was davon hat? Das sind unter anderem Fragen, mit denen wir uns beschäftigen.

Wir kümmern uns gemeinsam mit anderen Ressorts, z.B. Zelt oder Orga, auch um die Gestaltung der Bühne selbst, etwa mit Bühnenbild, Erhöhungen, Platz zum Tanzen und und und.

Was wir bisher gemacht haben:

Das grobe Programm steht bereits. Für den Samstagabend verhandeln wir aktuell mit qualitativ guten Bands, die auch zur Scheffemer Kerb passen. Am Sonntagmorgen wird es traditionell einen Gottesdienst im Zelt geben, für den wir demnächst die Planungsphase starten. Für Freunde der zünftigen Blasmusik haben wir bereits mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr gesprochen, der uns beim Kerbumzug und beim Kerbspruch begleiten wird. Am Sonntagabend wird ein in der Region sehr bekannter und beliebter DJ für Unterhaltung sorgen. Ein Original Scheffemer Gesangsduo wurde bereits für den Frühschoppen am Kerbmontag gebucht. Und auch zum Abschluss der Kerb am Montagabend wird eine Live-Kapelle für uns spielen.

Die Technik, sprich Licht und Ton, ist bei einem örtlichen Anbieter bestellt – regional geht vor, da kann Schoffem stolz drauf sein.

Habt ihr Ideen oder Fragen an uns? Schreibt uns gerne unter vorstand@scheffemer-kerbverein.de Ihr seid noch kein Mitglied? Scannt gerne den QR-Code, um zu unserem Online-Mitgliedsantrag zu gelangen.

Ihr könnt aber auch gerne die Kerb unterstützen, ohne Mitglied zu sein. Meldet euch bei uns! Auch gerne, wenn ihr Dienste übernehmen wollt.